Skip to main content

Fortbildungsprogramm 2020 online


Die Winkelwaldgruppe legt großen Wert auf die Fortbildung ihrer Mitarbeiter

Das Kursprogramm 2020 der Renchtalakademie ist nun online und wir laden alle Interessierten herzlich ein, sich zu informieren und sich am besten auch gleich anzumelden! 

Renchtalakademie

Als einer der größten Anbieter auf dem Pflegemarkt der Ortenau ist es für die Winkelwaldgruppe essentiell, gut geschulte Mitarbeiter zu haben. Aus diesem Grund haben wir uns vor einigen Jahren entschlossen, eine firmeneigene Akademie einzurichten, um Kurse anzubieten, die unsere Mitarbeiter wirklich weiter bringen.

Eine Besonderheit im kommenden Jahr ist der Kurs Grundlagen der Pflege, der für alle Quereinsteiger und alle, die zuhause einen Angehörigen pflegen, die Chance  bietet, in kürzester Zeit einsatzfähig zu sein und sich nach und nach dann weiterzubilden. 

Die Kurse finden an unserem Standort in Bad Peterstal-Griesbach statt, der wohl der vielfältigste von all unseren Standorten ist. Dort gibt es das Seniorenzentrum Das Bad Peterstal, das GesundheitsHotel, die Renchtalakademie sowie eine Physiotherapie und einen Wohnmobilstellplatz. Die Geschichte dieses Standortes geht sage und schreibe bis auf das Jahr 1260 zurück. Eine kleine, liebevoll zusammengestellte  Ausstellung zeigt die Entwicklung des Standortes bis zum heutigen Datum und ist für geschichtlich Interessierte sicher einen Besuch in Bad Peterstal wert! Der Quelle, die auf diesem Grundstück entspringt, verdankt die Gemeinde Bad Peterstal-Griesbach ihren Namen, noch heute bietet unsere Physiotherapiepraxis Kohlensäurebäder mit Wasser aus der hauseigenen Quelle an.